HINWEISE IM HINBLICK AUF EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM KAUF EINER IMMOBILIE

Hinweise im Hinblick auf eine gelungene Preisbesprechung während einem Kauf einer Immobilie

Hinweise im Hinblick auf eine gelungene Preisbesprechung während einem Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die bald eine Immobilie anschaffen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen nach wie vor gut. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die gegenwärtigen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es ist klug vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Maßstab zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des der Immobilie durchführen. Eigentümer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik definieren



Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange das Objekt am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Geduld ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer feine Antennen. Verhalten Sie sich gelassen und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden übermäßig fordernd zu sein. Ihre Argumente für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant sachlich und verständlich sein. Argumente wie eventuelle Schäden oder eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page